Bilder und Zeitungsberichte von unseren letzten Veranstaltungen 2015

Viel Glück mit dem Wetter hatten wir beim ersten Kinoabend am 4. August. Bewegt und nachdenklich kehrten die Besucher von diesem dramatischen Kinoerlebnis heim!

Pasquetta 2015

So berichtete Herr Müller vom Kreisboten Weilheim über unsere Pasquetta 2015:

Pasquetta 2014

Grazie a Robert Maier per la bellissima messa in italiano-tedesco!!!

Festeggiamento dell'anniversario - Jubiläumsfeier

Am 16. November 2003 gründeten 12 Mitglieder den Verein Associazione ci Cultura Italiana Weilheim - Italienischer Kulturverein Weilheim e. V.  Über zwei Jahre lang hatten wir uns vorher regelmäßig mit Kind und Kegel getroffen, um uns kennenzulernen, unsere Ziele zu formulieren und die Satzung auszuarbeiten.

Für unsere Vereinsarbeit hatten wir unendlich viele gute Ideen, von denen wir in den vergangenen zehn Jahren etliche in gelungenen Veranstaltungen umsetzen konnten: Befana, Carnevale, Pasquetta, Open-Air-Cinema, Sagra del Vino, Vorträge, Teinahme an größeren Events wie Weilkult, Internationales Freundschaftsfest, Sommerfest der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde, Rabatz auf dem Fußballplatz, Innenstadtfasching u. v. m.

Wir präsentierten am 23. November 2013 unser eigenes Kochbuch zum Jubiläum und berichten über 10 Jahre italienische Kulturarbeit in Weilheim. Wie immer gibt es köstliche Weine und italienische Spezialitäten. Mit Bildern, Gesprächen und einer Fotowand erzählen wir von unserer Vereinsarbeit. Der Eintritt ist frei.

Festa della Befana 2014

Festa della Befana 2013

Giovanna Taviani im Münchener Gaststeig stellt  Anfang 2012 ihren Film "Fughe e approdi" vor
Giovanna Taviani im Münchener Gaststeig stellt Anfang 2012 ihren Film "Fughe e approdi" vor
Firenze, Ponte Vecchio, viaggio a Nov. 2011
Open-Air-Cinema 2013

Associazione

di Cultura Italiana Weilheim

Italienischer Kulturverein Weilheim e.V.

orazio_eolie@yahoo.de

T 0049 881 61809